Steuerrecht

Das Steuerrecht durchdringt in unserer Zeit nahezu jeden relevanten Lebensbereich. Seine Berücksichtigung ist damit fast in jedem wichtigen Rechtsgebiet erforderlich (und im Einzelfall sogar manchmal überlebensentscheidend), in dem finanzielle Aspekte eine Bedeutung spielen.

Den Bereich des Steuerrechts verstehen wir aber deswegen trotzdem nicht „als Selbstzweck“. Unsere Aufgabe sehen wir in der Bewältigung der steuerlichen Fragestellung in den von uns betreuten juristischen Kerngebieten.

Gerne bieten wir daher steuerliche Hilfe in den folgenden Bereichen an:

Wir erbringen eine ganzheitliche Beratung in den von uns spezialisiert betreuten Gebieten des Familienrechts, Erbrechts und Arbeitsrechts für private Mandate.

Für Firmenkunden sind wir auf den Gebieten des Gesellschaftsrechts, hier beispielsweise der Unternehmensnachfolge kleinerer Unternehmen und im Insolvenzrecht tätig.

Neben der einzelfallorientierten Lösung steuerlicher Fragen bieten wir auch die ständige Begleitung des Mandanten, mithin die „klassische Steuerberatung“ in Form der Erstellung der Buchhaltung und der Jahresabschlüsse an. Unser Ansprechpartner ist dabei der Einzelunternehmer und Selbständige.

Aber auch die Begleitung größerer Mandate können wir durch unsere eng mit uns kooperierenden Partner anbieten.

Sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.